Ein Meilenstein – unser Einweihungswochenende

Veröffentlicht am

Etwas mehr als 2 Wochen ist es jetzt her, dass wir als Gemeinde unser neues Zuhause nun offiziell eingeweiht haben. Wir haben uns insgesamt 4 Tage Zeit genommen, um dieses wunderbare Ereignis ausgiebig zu feiern – und wir haben die Zeit wirklich mehr als genossen. Los ging es ja am Donnerstag mit unserem “E.L.I.A.-Grillen”, unserem jährlicher Gemeindeausflug. Und wo ging es dieses Mal hin? Natürlich in unsere neuen Räumlichkeiten. Für diesen Tag haben wir einiges auf die Beine gestellt: Lobpreis, Grillen, Spass, SoccerArena, Gemeinschaft, E.L.I.A.-Buffet und und und. Das Wetter war, wie an dem ganzen Wochenende, einfach spitze. Alles in allem war dieser Donnerstag ein perfekter Einstieg in die Einweihungswoche. Einen kurzen Überblick der Fotos von diesem Tag findest du hier, den Rest gibts in der Galerie:

Am Freitag & Samstag hieß es dann “Tag der offenen Tür”. Wir haben im Vorfeld viele Einladungen verteilt und es sind auch sehr sehr viele neugierige Leute gekommen, die sich in aller Ruhe unsere neuen Räumlichkeiten angeschaut und inspiziert habe. Auch hier gab es, neben den Führungen, ein reichhaltiges Programm, es war also für jeden etwas dabei. Auch hier gilt: Einen kurzen Überblick der Fotos von diesen beiden Tagen findest du hier, den Rest gibts in der Galerie:

Sonntag war es dann soweit, der Einweihungsgottesdienst stand an. Hierzu war natürlich auch jeder herzlich eingeladen und wir müssen sagen: So voll war es noch nie zuvor. Und es ging auch gleich zu Beginn richtig los, ein wahres Feuerwerk an Trailer, Lobpreis, Glückwünschen und Grußworten. Und natürlich mit der absolut krassen Predigt von Thomas Reimer, die ihr euch übrigens hier herunterladen könnt:

Das ist KircheThomas Reimer

Anschliessend haben wir bei diversen Mittagsangeboten und dem E.L.I.A.-Kuchenbuffet den Tag und die gesamte Woche noch im gemütlichen Beisammensein und bestem Wetter ausklingen lassen. Auch hier möchtest du ein paar Fotos sehen? Sehr gerne, hier der Überblick und den Rest, na das kennst du ja schon…

Dieser Eintrag wurde in Allgemein gepostet mit den Schlagwörtern , , , , , , , , .

Events