Dreißig Täuflinge

Veröffentlicht am

WOW, WOW und nochmal WOW. Eigentlich kann und darf man hier nichts zu unserer letzten Taufe schreiben, denn wie soll man das was Gott an diesen Tag getan hat beschreiben?!?!?! Sage und schreibe 30 Menschen haben »Ja ich will« gesagt und sich taufen lassen. Das sind soviel wie noch nie in unserer Gemeinde. Was für ein Tag!!! Was für ein Gott!!! Was für Menschen!!! Danke danke danke danke danke Jesus!!!!!

Ja ich willHeinrich Weimann

 

Soaking »Du bist alles«

Veröffentlicht am

Soaking_Juni

 

Jake Hamilton »Family Tour«

Veröffentlicht am

JakeHamilton_Flyer_VS_600px

Wir hatten durch einige Beziehungen die geniale Möglichkeit Jake Hamilton und Familie zu uns in die Gemeinde einzuladen. Und diese Möglichkeit haben wir wahrgenommen. Wie auf dem Flyer zu sehen ist, wird Jake am 13. Juli um 19:30 Uhr bei uns sein. Du kennst Jake Hamilton nicht? Das ist kein Problem, dann lernst du ihn einfach an diesem Abend kennen. Aber dennoch haben wir vorab ein paar Infos über Jake und seine Familie für dich:

Wir, Nicci und Jake, sind ein durchschnittliches Paar, nur anders. Wir sind seit August 2002 verheiratet und haben drei Kinder. Unsere kleine Familie hat das erlebt, was viele andere auf ihre Art & Weise auch erlebt haben – Unglück, Ablehnung, Enttäuschung und Verlust. Aber wir haben nicht aufgegeben und sind jetzt, weil wir uns gegenseitig haben, stärker als jemals zuvor.

Unsere Leidenschaft ist es Menschen vollkommen lebendig zu sehen, egal wie ihre Umstände aussehen oder ihre Situation grade ist. niemand ist von Hoffnung zu weit entfernt, dass sein Leben nicht erlöst und wiederhergestellt werden kann. Unser aktuelles Projekt, »OneFlesh«, konzentriert sich darauf, diese Hoffnung in das Zuhause zu bringen, wo Familien Hilfe brauchen, um einen gesunden Rythmus im Leben zu FINDEN und um wieder Freude und Frieden auf ihren Weg zu bringen.

Wir hoffen, dass unsere persönliche Geschichte dir neuen Einsichten und Perspektiven gibt. Wir versuchen nicht, dir neue theologische Einblicke über Ehe und Familie zu geben, obwohl das auch passieren könnte. Wir bringen dir echtes Leben und echte Erfahrungen. Wir sind echte Leute. Ehen und Familien, genau wie Menschen, sind Einzigartig und schön. Was für mich vielleicht funktioniert hat, funktioniert vielleicht nicht für dich, aber was für mich funktioniert hat, kann dich inspirieren und dir neue Ideen geben, was du anders machen kannst oder sogar die Dinge bestätigen die du gerade machst.

 

Ein Meilenstein – unser Einweihungswochenende

Veröffentlicht am

Etwas mehr als 2 Wochen ist es jetzt her, dass wir als Gemeinde unser neues Zuhause nun offiziell eingeweiht haben. Wir haben uns insgesamt 4 Tage Zeit genommen, um dieses wunderbare Ereignis ausgiebig zu feiern – und wir haben die Zeit wirklich mehr als genossen. Los ging es ja am Donnerstag mit unserem “E.L.I.A.-Grillen”, unserem jährlicher Gemeindeausflug. Und wo ging es dieses Mal hin? Natürlich in unsere neuen Räumlichkeiten. Für diesen Tag haben wir einiges auf die Beine gestellt: Lobpreis, Grillen, Spass, SoccerArena, Gemeinschaft, E.L.I.A.-Buffet und und und. Das Wetter war, wie an dem ganzen Wochenende, einfach spitze. Alles in allem war dieser Donnerstag ein perfekter Einstieg in die Einweihungswoche. Einen kurzen Überblick der Fotos von diesem Tag findest du hier, den Rest gibts in der Galerie:

Am Freitag & Samstag hieß es dann “Tag der offenen Tür”. Wir haben im Vorfeld viele Einladungen verteilt und es sind auch sehr sehr viele neugierige Leute gekommen, die sich in aller Ruhe unsere neuen Räumlichkeiten angeschaut und inspiziert habe. Auch hier gab es, neben den Führungen, ein reichhaltiges Programm, es war also für jeden etwas dabei. Auch hier gilt: Einen kurzen Überblick der Fotos von diesen beiden Tagen findest du hier, den Rest gibts in der Galerie:

Sonntag war es dann soweit, der Einweihungsgottesdienst stand an. Hierzu war natürlich auch jeder herzlich eingeladen und wir müssen sagen: So voll war es noch nie zuvor. Und es ging auch gleich zu Beginn richtig los, ein wahres Feuerwerk an Trailer, Lobpreis, Glückwünschen und Grußworten. Und natürlich mit der absolut krassen Predigt von Thomas Reimer, die ihr euch übrigens hier herunterladen könnt:

Das ist KircheThomas Reimer

Anschliessend haben wir bei diversen Mittagsangeboten und dem E.L.I.A.-Kuchenbuffet den Tag und die gesamte Woche noch im gemütlichen Beisammensein und bestem Wetter ausklingen lassen. Auch hier möchtest du ein paar Fotos sehen? Sehr gerne, hier der Überblick und den Rest, na das kennst du ja schon…

 

Die Kraft von Pfingsten

Veröffentlicht am

Die Kraft von Pfingsten

An sofort ist Lena`s Pfingstpredigt online. Wo du sie findest? Entweder im Downloadbereich unter Predigten, oder hier unter diesem Link:

Die Kraft von Pfingsten – Lena Weimann

 

Wir hören nicht auf zu feiern

Veröffentlicht am

Taufe_Juni_20174_600px

Unsere Einweihung ist nur ein paar Stunden alt und schon gibts den nächsten Grund zu feiern – WIR FEIERN UNSERE NÄCHSTE TAUFE!!! Die Daten dazu siehst du auf dem Flyer. Wir laden dich herzlich ein mit dabei zu sein und mit uns gemeinsam zu feiern. Was gibt es schöneres als wenn sich jemand seinem Schöpfer und König zuwendet?!?!?!

 

Voll des Geistes werden

Veröffentlicht am

Voll des Geistes werden

Hier ist eine weitere Predigt von Axel`s Serie über Epheser 1, 13-14. Die anderen Teile findest du in unserem Downloadbereich.

Voll des Geistes werden – Axel Watzlawek

 

Muttertag – Mama ist die Beste

Veröffentlicht am

Muttertag

Mama ist die Beste – Heinrich Weimann

 

Die Herrlichkeit der Einheit

Veröffentlicht am
 

Wir sind wieder mit dabei

Veröffentlicht am

FamilyDay VS 2

Am 21.05.2017 ist es wieder soweit: Die Fachgruppe Jugend/Fachteam Jugendförderung der Stadt Lage veranstaltet zum vierten Mal die Familienmesse »Family-Live« am Schulzentrum Werreanger. Und das coole ist: auch wir als Gemeinde sind wieder mit dabei! Alle Infos zu dieser Veranstaltung findest du hier: Family Live