Download – Seminar »Sexuelle Reinheit«

Veröffentlicht am

Ab sofort könnt ihr euch das letzte Seminar zum Thema »Sexuelle Reinheit« herunterladen. Ihr findest es hier:

Seminar »Sexuelle Reinheit« – Tim Weimann, Matthias Eichelberg, Lena Weimann

oder im Downloadbereich.

 

Erinnerung an FreiRaum OWL

Veröffentlicht am

Am Sonntag um 17:00 Uhr findet ein Kreativgottesdienst mit FreiRaum OWL in und mit unserer Gemeinde statt. Jeder ist ganz herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich auf Gott einzulassen. Um 17:00 Uhr starten wir mit einem Kennenlernen bei Kaffee & Keksen. Jeder der kommt, hat die Möglichkeit, sich kreativ an dem Gottesdienst zu beteiligen. Komm vorbei und genieße die Gegenwart Gottes. Weitere Infos findest du weiter unten einem vorherigen Artikel.

 

Das Herz des Vaters

Veröffentlicht am

Unsere neueste Predigt ist online. Tim Weimann hat letzt Sonntag über das Herz des Vaters gepredigt. Hier kannst du dir Predigt herunterladen:

Das Herz des Vaters – Tim Weimann

 

Seminar »Sexuelle Reinheit«

Veröffentlicht am

Am Samstag 10.11.2018 findet um 19:30Uhr ein Seminar zum Thema »Sexuelle Reinheit« in unserer Gemeinde statt. Redner an diesem Abend sind Lena Weimann, Matthias Eichelberg und Tim Weimann. An diesem Abend wollen wir uns anschauen, warum sexuelle Reinheit ein Wert für uns ist und wie genau dieser Wert für uns, und die nächsten Generationen, definiert ist. Auch Heilung und die Wiederherstellung, z.B. bei sexueller Unmoral, ist bei der sexuellen Reizung und Überflutung in der heutigen Zeit ein zentrales und wichtiges Thema. Du bist herzlich eingeladen an diesem Abend dabei zu sein.

 

Geistliche Hygiene

Veröffentlicht am

Am Sonntag hat Heinrich Weimann über das Thema »Geistliche Hygiene« gepredigt – ein Thema das, so wie er es sagt, nicht unbedingt zu seinen Lieblingsthemen gehört, aber dennoch ist es für uns wichtig und notwendig. Und zum Schluss des Gottesdienstes haben wir auf Wunsch der Eltern noch alle zusammen die kleine Olivia gesegnet, und das Ganze auch noch an ihrem Geburtstag.

Geistliche Hygiene – Heinrich Weimann

 

FreiRaum kommt zu uns

Veröffentlicht am

Am 18. November um 17:00 Uhr haben wir einen Kreativgottesdienst mit FreiRaum. Dazu laden wir dich ganz herzlich ein. FreiRaum wird von Vitaly Frank und seinem Team geleitet und hat folgende Vision:

„Ich bete darum, dass sie alle eins sind – sie in uns, so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast.“ Joh. 17,21
Der FreiRaum bietet eine Plattform, auf der Christen unterschiedlicher Prägungen zusammenkommen, um Gott in Einheit zu bekennen und ihm auf eine authentische und kreative Art zu begegnen.
Wir sind davon überzeugt, dass dadurch die Verheißung aus Joh. 17,21 wahr wird und unser Glaube stärker auf unsere Umgebung wirkt.
Eine Möglichkeit dafür bieten die regelmäßig stattfindenden FreiRaum-Gottesdienste, die in diversen Kirchen und auf öffentlichen Plätzen in OWL veranstaltet werden. Diese Gottesdienste dienen dazu voneinander zu lernen, aber auch neue Wege und Formen zu finden unseren Gott zu bekennen und ihn anzubeten.
Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt vorbei oder ladet uns in eure Stadt ein und wir gestalten zusammen mit euch einen FreiRaum-Gottesdienst.

Für weitere Informationen über FreiRaum, besuch einfach www.freiraum-owl.de

 

»Lobpreisabend E.L.I.A.-Songs« diesen Samstag

Veröffentlicht am
 

Wir in Jesus, Jesus in uns

Veröffentlicht am

Letzten Sonntag hat Lena Weimann in unserer Gemeinde gepredigt. Titel ihrer Predigt ist: »Wir ins Jesus, Jesus in uns«. Die Predigt kannst du dir hier herunterladen:

Wir in Jesus, Jesus in uns – Lena Weimann

 

Freude, Party, Taufe

Veröffentlicht am

Letzten Sonntag haben wir als Gemeinde wieder Taufe gefeiert. 8 Menschen haben sich für den König der Könige entschieden, Jesus Christus! Was für eine starke Entscheidung?!?!?! Wir freuen uns riesig und haben das im Gottesdienst dementsprechend gefeiert. Heinrich hat, passend zur Taufe, eine starke Botschaft gehalten. Wir haben seiner Predigt den Titel »180 Grad« gegeben – damit ist nicht die Wassertemperatur des Taufbeckens gemeint…

180 Grad – Heinrich Weimann

 

Liebe findet dich

Veröffentlicht am

Matthias Eichelberg hat letzte Woche über das Evangelium gepredigt – über die Kraft, die es mit sich bringt. Hier ist der direkte Download-Link:

Liebe findet dich – Matthias Eichelberg

 

Events

1 2 3 1 2 3